Samstag, 14. September 2013

Bananenbrot

In letzter Zeit komm ich gar nicht dazu, was leckeres zu zaubern und mit euch zu teilen - ABER heute war es zum Glück wieder soweit :) Und zwar habe ich Bananenbrot gemacht, was auch sehr lecker geworden ist :)


Probiert es selber! :)

Zutaten: 1 Tasse Mehl 
              1/4 Tasse Kakao
              1/2 Tasse Zucker
              1/2 TL Backpulver
              1/4 TL Natron
               Prise Salz
              1 TL Vanillenzucker
              1 Ei
              60 gr Margarine
              2 reife Bananen
              1/4 Tasse Schokotropfen

1. Ofen auf 200° vorheizen. 
2. Mehl, Kakao, Zucker, Backpulver, Natron, Salz und Vanillenzucker in eine Schüssel geben.
3. Margarine etwas erhitzen. In einer anderen Schüssel Bananen stampfen, warme Margarine und Ei hinzugeben und mixen. 
4. Bananen-Mischung zu den trockenen Zutaten geben und mixen. Schokotropfen dazu geben, zu einem schönen Teig verarbeiten.
5. Kastenform einfetten und den Teig hinzugeben. Für ca. 50-55 Min. backen. Spießchen-Test nicht vergessen :)

Guten Appetit :)


Kommentare:

  1. Sieht richtig lecker aus und muss ich unbedingt nachmachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmeckt auch wirklich lecker :) Wirst es nicht bereuen :)

      Löschen